Naturheilpraxis Regina Rydzek

Klassische Homöopathie • Dorn-Breuß-Therapie • Dortmund

Regina Rydzek

Heilpraktikerin Regina Rydzek

verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Aus der Schulmedizin kommend habe ich unterschiedliche Wege beschritten, um einen für mich zufriedenstellenden Beruf im Leben zu finden. Erst über meine Kinder bin ich zu alternativen Heilmethoden gekommen, wobei mich besonders die Wirkungsweise der klassischen Homöopathie beeindruckt hat. Das Interesse daran hat letztendlich dazu geführt, dass ich mich in klassischer Homöopathie ausbilden ließ.

Besonders prägend für mich war die Ausbildung bei Prof. George Vithoulkas in Griechenland, die mich in meiner Überzeugung bestätigt hat, dass die klassische Homöopathie als alternative Heilmethode eine Chance für viele sein kann. Die klassische Homöopathie ist deshalb der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit.

Schulmedizin und alternative Heilmethoden haben für mich beide ihre Daseinsberechtigung. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass beide Richtungen mehr aufeinander zu gehen und zum Wohl der Patienten miteinander kooperieren.